Viva Equality (vormals Librileo gUG, Gründungsjahr 2015)  ist eine gemeinnützige, nicht-profitorientierte Organisation.  Die Umbenennung erfolgte im März 2023. Viva Equality verfolgt das Ziel, Menschen in Deutschland gerechte Bildungschancen zu ermöglichen. Insbesondere setzt sich die Organisation für Kinder und Jugendliche ein, die Sozialleistungen erhalten.

Gerechte Bildungschancen! Bist Du dabei?

30 Std./Woche · Start: 1. April 2025 · Büro in Berlin Charlottenburg

GERECHTE BILDUNGSCHANCEN – BIST DU DABEI?

Viva Equality setzt sich für gerechte Bildungschancen ein – weil Herkunft nicht über Zukunft entscheiden darf. 2025 beraten wir 30.000 Familien in Deutschland und bauen unsere Netzwerke weiter aus. Dafür brauchen wir Menschen, die mit uns wachsen wollen!

Als Netzwerkmanager*in spielst du eine zentrale Rolle: Du vernetzt unsere Organisation mit relevanten Akteuren in NRW – von Familienkassen über Jobcenter bis zu Schul- und Kita-Trägern. Deine Base ist unser Büro in Berlin Charlottenburg, du bist aber ca. einmal im Monat für 2–3 Tage in NRW unterwegs.

Das bekommst Du von uns

  • Gestaltungsfreiheit & Impact: Du bist Teil eines schnell wachsenden Teams mit einer großen Vision.
  • Echter Purpose: Dein Job verändert das Leben von Familien & Kindern nachhaltig.
  • Ein starkes Team: Wir sind engagiert, unterstützen uns gegenseitig & feiern Erfolge zusammen.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir wachsen – und mit uns deine Chancen, Verantwortung zu übernehmen.
  • Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten.

Deine Aufgaben

  • Netzwerke aufbauen & pflegen: In 11 Städten & Kommunen in NRW knüpfst du Kontakte zu relevanten Stellen.
  • Kooperationen sichern: Du überzeugst Behörden & Träger, unsere Flyer, Poster & Roll-Ups auszulegen, damit möglichst viele Familien von unseren Angeboten erfahren und sie nutzen können.
  • Kommunikation & Überzeugungskraft: Ob per E-Mail, Telefon oder persönlich – du gewinnst relevante Partner für unsere Arbeit.
  • Meetings & Präsentationen: Du stellst unsere Arbeit in kurzen Info-Terminen oder Gesprächen vor Ort vor.
  • Dokumentation & Nachhalten: Du sorgst dafür, dass Vereinbarungen umgesetzt werden & hältst deine Fortschritte fest.

Das bringst du mit:

  • Du bist kommunikationsstark & kannst andere überzeugen.
  • Du arbeitest strukturiert & verlässlich – auch wenn es mal turbulent wird.
  • Du hast idealerweise 3–6 Jahre Erfahrung in Netzwerkarbeit, Kommunikation, Vertrieb oder Fundraising – oder bringst vergleichbare Fähigkeiten mit.
  • Du bist bereit, regelmäßig nach NRW zu reisen (ca. einmal im Monat für 2–3 Tage).
  • Nice to have: Du kennst dich mit Jobcentern, Familienkassen oder Sozialleistungen aus – oder bist bereit, dich schnell einzuarbeiten.

Interesse geweckt?

Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf (ohne Foto) und einem kurzen Motivationsschreiben bis zum 24. März 2025 an jobs@librileo.de.

Startdatum: 1. April 2025

Wir sichten die Bewerbungen laufend und laden passende Kandidat*innen bereits während der Ausschreibungsphase zu Gesprächen ein.

Unser Commitment zu Vielfalt und Inklusion:
Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Kulturen, Geschlechter und Hintergründe. Interkulturelle Offenheit und Wertschätzung für Diversität sind essenzielle Bestandteile unserer Arbeit.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/465ba6a934086e49ba420a12196058616bca991e0211e30e55ec43d08ebe1cc9

Viva Equality gUG
Kantstr. 91
10627 Berlin