WER WIR SIND

Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffungs und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Eurofit24, noexcuse.io und bedarf.de. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 100 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen.

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei komplexen Anfragen und Problemen zu unserem Softwareprodukt via Screen-Sharing-Tools und anderen Kommunikationstools
  • Du bist Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen und unseren Kunden und stellst somit eine reibungslose Kommunikation sowie Problembehebung sicher
  • Du bearbeitest eigenständig 1st und 2nd Level Support Tickets und agierst dabei lösungsorientiert
  • Du übernimmst die Inbetriebnahme und Wartung von Fitnessstudio IT-Systemen (überwiegend elektronische Steuerungssysteme) und meisterst dabei komplexe Hardwareeinrichtungen sowie -probleme
  • Du grenzt Fehlerursachen ein, beseitigst auftretende Störungen und berätst unsere Kunden, wie bei Störungen außerhalb unseres Wirkungskreises vorzugehen ist
  • Du berätst unsere Kunden bei Studio-Neueröffnungen zu (neuen) Systemen sowie zu Systemerweiterungen
  • Du führst  Kundenschulungen zu unseren Hard- und Softwareprodukten durch
  • Du übernimmst eigene Projekte und Verantwortlichkeiten in speziellen Fachbereichen
  • Du übernimmst gerne interne Hilfestellung für unsere angeschlossenen Tochtergesellschaften

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Du besitzt idealerweise eine technische Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
  • Auf jeden Fall bringst du bereits praktische Erfahrungen im Umgang und in der Einbindung von Hardware Komponenten mit
  • Du hast ein technisches Grundverständnis im Zusammenspiel von IT-Systemen und Interesse an digitalen Prozessen sowie Hard- und Software
  • Du kommunizierst gerne und bist sicher mit den entsprechenden Kanälen (Telefon, Chat, Mail, TeamViewer etc.)
  • Du hast eine hohe Kunden- sowie Serviceorientierung und Spaß an Vertrieb
  • Du bist organisiert, strukturiert und besitzt eine hohe Eigenmotivation
  • Du besitzt Begeisterungsfähigkeit und Interesse, sich weiterentwickeln zu wollen
  • Du probierst gern Neues aus und versuchst auch mal Probleme auf neuen Wegen zu lösen
  • Du hast mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
  • Hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme
  • Intensive Einarbeitung in den Service Abteilungen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen
  • Ein eigenes Fitnessstudio, das du kostenlos nutzen darfst, inklusive Personal Trainer für alle Mitarbeiter
  • Versorgung mit Getränken, frischem Obst & Zwischenmahlzeiten
  • Eine attraktive BAV sowie HVV-Vergünstigungen
  • Flache Hierarchien und ein motiviertes, dynamisches Team

KLINGT GUT?

Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich gleich online bei uns. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei Carsten Buchberger (040/42 93 24 39) oder Sabine Zienczyk (040/42 93 24 231) oder schicke eine Mail an jobs@sportalliance.com.

Mehr Infos gibt es hier: https://jobs.sportalliance.com/Technical-Customer-Success-Manager-mwd-de-j116.html