AYUDANTES arbeitet branchenübergreifend. 

Unser Haupteinsatzgebiet ist der deutschsprachige Raum aber unsere Mitarbeiter unterstützen regelmäßig auch internationale Projekte.

Dabei übernehmen wir entweder Managementrollen wie z.B. (Teil-)Projektleitung, PMO-Assistenz, Risikomanagement, Scrum-Master, Scrum-Product-Owner etc.

Oder wir besetzen in Kundenprojekten dedizierte Positionen und unterstützen durch den Einsatz von Mitarbeitern mit spezifischen fachlichen Schwerpunkten. Das können z.B. Rollen mit bestimmten Systemschwerpunkten sein (etwa SAP, Jira oder Confluence), technologisches KnowHow wie z.B. aus dem Microsoft Office365 Umfeld bzw. der MS PowerPlatform oder methodisches KnowHow z.B. bzgl. Testmanagement in IT-Projekten.

WIR SCHAFFEN VERÄNDERUNG

Wir sind ein vielseitiges und dynamisches Team mit viel Management- und Projekterfahrung, besitzen ein breites Skill-Profil und tiefes Verständnis für die digitale Transformation.

Egal ob „Wasserfall“ oder „Agile“: Mit unserem umfassenden Know How, unserer Macher- und Can-Do-Mentalität helfen wir unseren Kunden, ihre Projekte erfolgreich zu machen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, ein Role-Model für Organisationen in der digitalen Welt zu sein. Das beginnt mit unserem Mobile-Workplace-Approach, über unser Social-Hub-Concept bis zu unserem Anspruch, uns kontinuierlich an eine sich rasant verändernde Welt anzupassen.

Unsere Kunden entscheiden, ob sie uns Vor-Ort brauchen. Sonst gilt: Work-Where-You-Want. Ob aus dem Home Office oder als “Digitaler Nomade” – if it is fine for the client, it is fine for us. Das ist unser Mobile-Workplace-Approach. Und damit wir miteinander im Kontakt bleiben, nutzen wir an zentralen Orten Deutschlands unsere Social Hubs. Mehr darüber erfährst Du in unserem Bewerber-Portal (https://www.ayudantes.de/jobs).

Die Arbeitsweise von AYUDANTES lässt unsere Mitarbeiter zu gefühlten „Kollegen auf Zeit“ für den Kunden werden. Wir nutzen daher die Synergieeffekte, die aus der Arbeit im Team mit dem Kunden und AYUDANTES intern entstehen.

Weitere Informationen unter www.ayudantes.de.

Deine Aufgaben

Du bist hartnäckig bei der Erreichung Deiner Ziele und willst Deine Stärken optimal einsetzen? Du willst gerne die Schnittstelle zwischen unseren Beratern und unseren Personal- und Projektvermittlungspartnern sein? Du kennst dich im (IT-) Projektmarkt gut aus, kennst die Herausforderungen von Kunden gute Berater schnell und zuverlässig zu finden und managed die Identifizierung des “Perfect Match“ mit Links? Dann passt Du perfekt zu uns! AYUDANTES ist eine inhabergeführte (IT-) Unternehmensberatung. Wir sehen unsere Mission darin, unseren Kunden und Partnern zu helfen erfolgreicher zu sein und unsere Mitarbeiter durch spannende Projekte persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Wir wollen weiterwachsen und suchen Dich als Unterstützung! Gehe den nächsten Schritt mit uns und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

Dein Impact?

Du kennst den (Freiberufler) Projektmarkt wie sonst kaum jemand? Die Instrumente der (digitalen) Projektakquise beherrschst Du spielend und Du hast Lust, Dich bei einer flexiblen und individuellen IT-Unternehmensberatung einzubringen? Dann kannst Du bei uns viel bewegen:

  • Du bist Plattform Manager in der Projektakquise – und damit Projektentdecker, Marktanalyst und Matching-Experte
  • Du verantwortest die gesamte Projektidentifikation, betreust eigenverantwortlich die tägliche operative Projektsuche auf den Plattformen unserer Partner (u.a. Hays, Freelancermap etc.) und entscheidest auf Basis unseres Angebots-Portfolios, wie AYUDANTES und mit welchen Beraterprofilen wir diese Projekte gewinnen können
  • Du arbeitest mit Deinen Kollegen im Sales-Team an gemeinsamen Themen, sodass ihr zusammen die Projektakquise für AYUDANTES zum Erfolg führt (Teamgröße von 4 coolen Kolleg:innen)
  • Dein Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt mindern nicht Dein offenes und agiles Mindset, sondern unterstützen die teamorientierte Zusammenarbeit und die Sicherstellung eines reibungslosen Projekt-Bewerbungsprozesses, begonnen bei der Stellenausschreibung, über verschiedene Interviews bis hin zur Vertragsverhandlung und Projektonboarding
  • Deine Kreativität sowie Lösungsorientierung helfen Dir stets innovative und auch unkonventionelle Wege in der Projektakquise zu gehen und die Standardisierung & Automatisierung weiter voran zu treiben.
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du die Akquise-Prozesse weiter, die nicht starr, sondern anpassungsfähig sowie zeitgemäß und standardisiert sind.
  • Du hast Trends im Blick und führst eigenverantwortlich Recherchen durch und schaust Dir unsere Partner und Wettbewerber am Markt an
  • Digital Acquisition ist deine Leidenschaft – Du beschäftigst Dich intensiv mit der Thematik und blickst über den Tellerrand hinaus.

Dein Sahnehäubchen?

  • Du begeisterst dich selbst für Web-Tools u.a. zur Anwendung von Webscraping (z.B. Octoparse) oder zur Automatisierung  (z.B. Zapier)  sowie zur Arbeitsorganisation (z.B. Atlassian: Jira & Confluence) um deinen Arbeitsalltag zu erleichtern und lieferst damit in dem Matching-Prozess eine beeindruckende Performance.

Dein Profil

Warum Du unser Goldnugget bist?

Als allererstes Du, mit Deiner Persönlichkeit, Deiner analytischen und sorgfältigen Arbeitsweise sowie Deinem Gespür für Projekte und Experten:

  • Deine beeindruckenden organisatorischen Fähigkeiten. Du kannst Deine Aufgaben eigenständig priorisieren und bei Bedarf schnell sowie pragmatisch handeln. Durch Deine Erfahrungen verstehst Du es, die täglichen Herausforderungen anzugehen, zu lösen und stets den Überblick zu behalten. Außerdem bist Du kreativ und hast Spaß daran, Dinge einfach mal auszuprobieren, gerne auch gemeinsam mit Deinen Teamkollegen.
  • Deine relevante Berufserfahrung im Sales (in der Personalvermittlung). Durch Deine Leidenschaft für die IT-Welt und Deine mehrjährige Berufserfahrung im (IT-) Sales & Recruiting-Bereich kennst du dich idealerweise mit den unerschöpflichen Kundenanforderungen an externe Berater aus.
  • Bestenfalls hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Personaldienstleistung oder gerne auch einen Studienabschluss in IT-bezogenen Fachrichtungen sowie profunde Berufserfahrung im Personaldienstleitungsbereich im Consulting
  • Am besten passt Du zu uns, wenn Du Flexibilität sowie Agilität mitbringst und das Team mit Deinem „Championship-Mindset“ von Erfolg zu Erfolg begleitest. Du verlierst trotz vieler und anspruchsvoller Bedarfe weder den Kopf noch Deinen Humor.
  • Dein diplomatisches Geschick sowie Deine Souveränität, werden nicht durch Deine Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation beeinträchtig – Du bringst diese Stärken in Einklang.
  • Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und versuchst nicht keine Fehler zu machen, sondern das richtige zu tun um deine Stärken so effektiv wie möglich einzusetzen.
  • Du kannst ab sofort (spätestens zum 01.02.2024) bei uns starten.
  • Möchtest Du mit uns wachsen und aktiv zum Erfolg unserer Kunden beitragen?

Was AYUDANTES Dir bietet

Warum AYUDANTES?

Neben spannenden Aufgaben, einem stabilen Umfeld sowie einem herzlichen Team bieten wir Dir weitere Vorteile:

  • Work-Life-Balance: nicht nur ein Buzzword, sondern gelebt durch Remote-Work, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und einem Gleitzeitmodell
  • Vergütung & Leistungen: sehr attraktive Bezahlung mit Wachstumsperspektive, Vergünstigungen über Corporate Benefits, Unterstützung bei Deiner individuellen Altersvorsorge
  • Persönliche Entwicklung & Ausstattung: individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, schnelles Wachstum und Beförderungsmöglichkeiten und eine moderne Ausstattung (Apple-Equipment) sind für uns selbstverständlich
  • Digital Cooperation:  digitale und agile Arbeitsweisen mit klaren Prozessen unter Einsatz von den State-of-the-Art-Tools wie z.B. MS Office365, Jira, Confluence etc.
  • People & Community: Mentoring während des Onboardings, Stammtische in Deiner Region, zwei Tage für Firmenfeiern mit der gesamten Mannschaft, digitale Feierabendrunden und remote Kaffeepausen mit den Kollegen, damit Du von Anfang an Teil von unserem Team wirst
  • Feel-Good: die Heiß- und Kaltgetränke-Flat im Büro ist natürlich inclusive, mit unserem Feel-Good-Manager, dem Golden Retriever Hund unserer Geschäftsführerin wird jeder mit dem Kuschelhormon Oxytocin versorgt
  • Nachhaltigkeit: Wir fördern nachhaltige Mobilität sowie Firmenreisen mit der Bahn.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter https://www.ayudantes.de/jobs/ und darauf, mit dir die Projekt-Welt aus den Angeln zu heben!

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/f1d77e080f0f908d48be1d9d22a98d2de24e2532812bfcf889f6395b8832825a

AYUDANTES GmbH
Theodorstrasse
22761 Hamburg