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Sales Coordinator (m/w/d) – Easia Travel Consulting

Easia Travel, eine ‚Destination Management Company‘ (DMC), die im Jahr 2000 gegründet wurde, ist spezialisiert auf Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar und Thailand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichem Termin eine/n Sales Coordinator (m/w/d).

In dieser Position unterstützen Sie unsere Sales Development Manager, die für den Verkauf und Marketing der touristischen Leistungen von easia travel in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnet. Sie bilden die in-house Schnittstelle zwischen unseren Kunden in den deutschsprachigen Märkten und unserer Partneragentur easia travel mit Büro’s in den jeweiligen Ländern. Sie erhalten die Angebote und Produktinformationen aus den Destinationen, geben diese an unsere Kunden weiter, beraten und koordinieren & verwalten alle entsprechenden Verkaufsaktivitäten.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene, touristische Berufsausbildung oder ein Studium; Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Zielgebietskenntnisse (Südostasien)
  • Kundenorientierung, Freude am Verkauf und Begeisterung & Interesse für andere Länder & Kulturen sind essentiell.
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und ein strukturiertes Arbeiten sind wesentlich.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, gepaart mit sehr guten Kenntnissen aller MS-Office Pakete.
  • Ihr sicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild ergänzen ihr Profil.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung auf dem deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Produktberatung
  • Anfragen und Angebote bearbeiten
  • Koordination zwischen den Verkaufsbüros der jeweiligen Destinationen und unseren bestehenden Kunden auf dem deutschsprachigen Markt
  • Überwachung der Katalogabwicklung und Marketingaktivitäten
  • Unterstützung beim Erreichen der gesetzten, strategischen Ziele
  • Eigenständige Ausführung administrativer Aufgaben
  • Datenbankpflege
  • Vorbereitung von Präsentationen und Erledigung der täglichen Korrespondenz
  • Koordination von Messeauftritten und Kundenbesuchen (nach Absprache)
  • Telefonische Akquise und Qualifizierung von Neukunden in Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse an dieser Position in einem internationalen und dynamischen Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (in englischer Sprache). Die Stelle ist unbefristet ausgeschrieben und eine ideale Einsteigerposition für Kandidaten, die langfristig Interesse haben, im Außendienst tätig zu sein. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

STR Destination Handling GmbH & Co. KG
Industriestr. 38a
63150  Heusenstamm

Frau Kirsten Simonk.simon@str-destination.de
www.str-destination.de

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