UNSERE STORY
2006 spezialisierten wir uns – als erste HR-Beratung in Deutschland – auf Social Media Recruiting. Damals gab es noch keine deutsche Version von Facebook oder Linkedin, vielmehr waren da StudiVZ und Xing die Vorreiter der neuen vernetzten Welt in Deutschland. Unsere ersten Interessenten waren der Überzeugung dieser „Trend Social Networks“ ginge vorbei und wir würden die zwei Jahres Marke als Unternehmen nicht überstehen. Damals waren wir ein Team aus zwei Gründern und zwei „First Wave“-Mitarbeitern. Überraschend konnten wir einen der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands als ersten großen Ankerkunden gewinnen, der uns rückblickend den Weg ebnete und mit dem wir auch heute – 15 Jahre später – noch eng zusammenarbeiten. Es sprach sich schnell herum, dass wir für die wirklich kniffligen Positionen die richtigen waren. So saßen wir 2014 bei einem jungen Startup. 10 Mitarbeiter, davon 7 Gründer. Alle ausgebrochen aus dem Konzern. Traumatisiert von starren HR-Prozessen. Mit dem Wunsch es ganz anders zu machen. Und da fragten sie uns, ob wir nicht ihre Personalabteilung sein könnten. Das war die Geburtsstunde unserer Dienstleistung „Recruiting Services for Fast Growing Businesses“. ​Seither ​sind wir die externe Personalabteilung vieler innovativer Startups und ​die verlängerte Werkbank im HR für ​namhafte Konzerne. ​Wir sind ein starkes Team aus leidenschaftlichen Recruitern, Social Media Geeks, Tekkies, „Creative Natives“, Personalern, Psychologen und Marketern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt mit den Augen schnell wachsender Unternehmen zu sehen und einzigarte Kampagnen und Services zu kreieren. 

Aufgaben / Mission

WIE VERSTEHEN WIR „SALES“ UND „ACCOUNT MANAGEMENT“
Genauso wie sich unsere Kundenbeziehungen zu unseren ersten Kunden entwickelt hat und wir unsere Beziehungen intern leben, möchten wir auch die Beziehung zu neuen Kunden entwickeln – nämlich tief und echt! Das bedeutet konkret: wir „verkaufen“ nicht klassisch, sondern BERATEN Interessenten bedürfnisorientiert und mit einem Fokus darauf gemeinsam mit dem Kunden Außergewöhnliches zu erschaffen (z.B. nehmen wir mit Kunden auch an Preisausschreibungen wie dem HR Excellence Award, etc. teil). Eine gewisse Erdung bleibt natürlich essenziell wichtig, da wir die Verantwortung für das übernehmen, was wir mit dem Kunden besprechen und für die Umsetzbarkeit der angebotenen Lösungen. Bedürfnisfokus haben wir schon, wenn wir die Vertriebspipeline aufbauen. Das passiert bei uns nämlich nicht mit Cold Calls, sondern mit Hilfe von Social Media Kanälen, Veranstaltungen, Marketing-Maßnahmen oder dem eigenem Netzwerk (weitere kreative Ideen sind hier höchst willkommen!).

Neben dem Blick nach außen, gibt es bei uns im Account Management außergewöhnlich viele interne Schnittstellen wie die zu Business Development, Projekten, Marketing, Finance, etc., da wir uns bei Job Ambition als ein großes Team sehen, in dem alle Bereiche eng verzahnt sind. Wir haben die Grundeinstellung, dass die Verantwortung von uns als Person nicht an einer bestimmten Linie endet und wir uns gegenseitig zur Seite stehen und auch fachübergreifend unterstützen.

ALSO, falls du den ganzen Text bis hierhin gelesen hast, dich darin wiederfindest und noch viel mehr über uns wissen willst, dann freuen wir uns riesig auf deine Bewerbung als CUSTOMER SUCCESS ARCHITECT (m/w/x)

Qualifikationen / Requirements („must have“)

DU

  • hast richtig Lust uns zu zeigen was du drauf hast und was im Sales und Account Management alles möglich ist!
  • hast bereits Erfahrung im B2B Vertrieb mit einem Fokus auf „Solution-Selling“
  • hast Spaß daran neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu betreuen
  • hast bereits Kontakte in der Startup-Szene, zu Personalverantwortlichen oder ein Business-Netzwerk in dem du dich regelmäßig austauschst
  • …oder warst sogar selbst in einem Start-up bzw. schon mal selbstständig?
  • hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder gleichwertig
  • hast ca. 30% Reisebereitschaft (meist in Form von Tagesreisen)
  • möchtest aus dem Home Office ortsungebunden arbeiten

WIR

  • vertrauen in deine Fähigkeiten und Förderung deiner Stärken (u.a. durch interne und externe Weiterbildung – fachlich, aber vor allem persönlich!)
  • bieten die Möglichkeit an einem wachsenden Unternehmen mitzubauen
  • bieten einzigartiges Aufgabenspektrum, bei der kein Tag dem anderen gleicht
  • viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen umzusetzen
  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • spannende Teamevents
  • ein attraktives Vergütungsmodell (mal ehrlich, wenn dir das nicht auch wichtig wäre, wärst du nicht im Vertrieb 😉 )

Kontakt / Contact

BEWIRB DICH BEI UNS indem du uns deinen aussagekräftigen CV, der deine bisherigen Projekte, Erfahrungen und Erfolge beinhaltet, schickst.
Ein paar Zeilen, mit wem wir es zu tun haben, würden uns auch sehr freuen!

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/18c73080a0577eeff23f5bfe2b1aa62fc23efbf779df3b9f48ea2a984019bf9c

Job Ambition GmbH
Mittlerer Pfad
70499 Stuttgart