Dermalogica mit Hauptsitz in Los Angeles, USA ist als Unternehmensgruppe eine 100 %ige Tochter von Unilever Prestige, unter deren Dach sich aktuell 9 Premium Beauty-Marken befinden. Was diese gemeinsam haben? Sie entwickeln ehrliche Wirkstoffstarke-Produkte, die dem Anwender einen  spürbaren Mehrwert verschaffen. Alle haben einen klaren Brand-Purpose.

Dermalogica steht für hochtechnologische Skincare Produkte, mit denen unsere exzellent ausgebildeten Mitarbeiter und Geschäftspartner in professionellen Behandlungskonzepten echte Resultate erzielen.
Unser Unternehmergeist, unser praxisnahes Umfeld und unsere schnelllebige Kultur ermutigen unsere Mitarbeiter täglich ihr Bestes zu geben, um innovative Lösungen für Hautpflegeexperten und Verbraucher zu entwickeln.
In Deutschland erfolgt der Vertrieb unserer Skincare über gut ausgebildete Kosmetikinstitute, SPAs und vereinzelte dermatologische Praxen sowie über ausgewählte Parfümerien und Kauf- bzw. Warenhäuser. Wir haben einen eigenen Online-Shop und ausgewählte Online-Partner, mit denen wir zusammenarbeiten.

Deine Aufgaben

  • Strategische Entwicklung Deines Vertriebsgebiets Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland
  • Bestandskundenbetreuung durch regelmäßige Besuche und nachhaltige Kontaktpflege
  • Kaltakquisition von Kunden aus den Bereichen Institute, Parfümerie, Arztpraxen
  • Ausbau der Kundenpotentiale, durch aktive Steuerung und zielfokussierte Betreuung
  • Entwicklung von Mikromarketingkonzepten, gemeinsam mit den Kunden
  • Überprüfung der Warenpräsentation und des Merchandisings vor Ort und Beratung sowie Schulung der Kunden zur Verbesserung der Gesamtpräsentation
  • Stärkung des Markenimages am B2B-Markt und des Bewusstseins für die Marke Dermalogica
  • Enge Schnittstellenarbeit mit der Trainingsabteilung, dem Customer Service und Marketing
  • Stetige Kontrolle der eigenen Ziele und Entwicklung sowie Einleitung von kreativen verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Abstimmung von Aktionen, gemeinsam mit dem Sales Manager sowie regelmäßiges Reporting
  • Pflege des CRM-Systems

Was Du mitbringst

  • Mehrjährige Erfahrung im außendienstlichen Vertrieb – im Bereich Kosmetik oder artverwandt wünschenswert
  • Eine Ausbildung im kosmetischen Umfeld oder eines angrenzenden Bereichs ist deutlich von Vorteil
  • Die Fähigkeit die Kunden emotional zu begeistern und parallel Abschlusssicherheit sicherzustellen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und übermäßige Fähigkeit der Selbstmotivation
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
  • Hohe Reisebereitschaft inklusive Übernachtungstouren
  • Guter Umgang mit dem MS Office Paket, CRM-Systemen relevant sowie modernen Kommunikationsmitteln (Instagram, Facebook) von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Einen Audi als Firmenwagen, iPad, iPhone, Laptop und weitere Hardware für Dein Homeoffice
  • Eine sehr gute Basisvergütung plus variablen Anteil
  • Eine selbstorganisierte Tätigkeit, in die Du viel Kreativität und Herzblut stecken kannst
  • Ein professionelles Team, mit dem Du Dich regelmäßig austauschen kannst
  • Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen sowie interne Weiterbildungen, bis hin zum Dermalogica EXPERT
  • Eine Marke mit großem Potential, die unsere Kunden lieben

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine Ansprechpartnerin: Miriam Pedrini

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/c4d3cabaa23ab0f5bae51e285422bd2fa4754d281f291bc179e95d89eff91d70

Dermalogica GmbH
Kirchgasse
65183 Wiesbaden