Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public.
Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.
Manager (m/w/d) Sales & Acquisition Guest Events
Deine Aufgaben
- Betreuung & Beratung der Kunden von der Anfrage bis zur (Veranstaltungs-) Zusage (u.a. Termin- und Location Suche, Kalkulation, Angebots- und Präsentationserstellung)
- Benchmarking/ Identifikation von neuen internationalen Gastveranstaltungen inkl. Organisation & Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen (Kundenevents, Site Inspections, etc.)
- Präsenz bei nationalen & internationalen Messeauftritten
- Aufbau & Pflege eines internationalen Netzwerks mit Kunden und sonstigen Branchenvertretern
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung (in etwa 5 bis 7 Jahre) in der MICE-/ Veranstaltungs-, Messe- oder Tourismusbranche, optimalerweise im Sales/ Akquise bzw. Key Account Management
- Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick & Kommunikationsstärke
- Interkulturelle Kompetenz
- Erfahrung im Umgang mit Entscheidern
- Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und entsprechende Lösungen anzubieten (Finger-spitzengefühl & Empathie)
- Lösungsorientierte & verbindliche Arbeitsweise sowie Ausdauer
- Reisebereitschaft, auch über mehrere Tage überwiegend im europäischen Ausland
- Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (auch in der Praxis)
Start
Ab sofort
Warum wir?
Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weihnachtsgratifikation
- 28 Tage Urlaubsanspruch + Heiligabend & Silvester frei
- Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
- Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür
- Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiter-Events
- Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.)
- uvm.
Dein Team
Unser Team Acquisition & Marketing Guest Events ist für die Gewinnung von nationalen und internationalen Gastveranstaltungen – egal, ob Messen, Kongresse oder Events – und für die Vermarktung des Messeplatzes Nürnberg mit seinen Convention Centern verantwortlich.
Wir suchen eine hochmotivierte Persönlichkeit (m/w/d), die unser Gelände vermarktetet und Veranstaltende im Akquisitionsprozess betreut.
Dein Kontakt bei Fragen
Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356)
Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/8c797b70e5ce63389dd728583256b9456ed7e549add50a156ac9887b3e84a94f