SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns.

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.

Für unsere Customer Service-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum 01.06.2021 einen

Teamleader (m/w/d) Customer Service B2B Online Germany & Europe in Vollzeit

In Ihrer Funktion als Teamlead (m/w/d) führen Sie unser Online Germany & International Customer Service Team und sind kompetenter sowie eloquenter Ansprechpartner für einen festgelegten (internationalen) Kundenkreis. Ein Faible für Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenz sowie Begeisterung für die Textilbranche setzen wir voraus.

Ihre zukünftigen Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position:

  • Leitung des 4-köpfigen Customer Service Online Teams sowie Planung der Personaleinsätze innerhalb des Teams
  • Unterstützung, Weiterentwicklung und Coaching der Teammitglieder
  • Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs im Customer Service Team sowie Überwachung des Termingeschäftes
  • Auftragspflege (Erstellen, Ändern und Ergänzen von u.a. Planaufträgen, Anlage VAS-Keys, Rabatte, Liefertermine, Umpackaktionen, Setbildung etc.) in enger Abstimmung mit unserem (internationalem) Vertrieb, den Agenten und Kunden
  • Überwachung der pünktlichen Sortimentsauslieferung, Sendungsabverfolgung, Bereitstellung von Produktinformationen und werbeunterstützender Artikel in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Beschaffung und Logistik
  • Reklamations- und Retourenabwicklung inklusive Beschwerdemanagement
  • Rechnungsprüfung sowie Auskünfte über Rechnungen, Produkte und deren Herkunft, Preise, Liefertermine, Transportmöglichkeiten, Textilpflege und Verpackung
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der internen Abläufe in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie Umsetzung derselben

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Bereich BWL bzw. vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Customer Service
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie starke Servicementalität
  • Entscheidungsfreude, gutes Prozessverständnis sowie operative Hands-On-Mentalität
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • hohe Affinität für Mode und Online Themen
  • Erfahrung im B2B-Segment
  • Verhandlungssicheres Englisch sowie Faible für weitere Fremdsprachen (Französisch, skandinavische Sprachen, Russisch)
  • gute bis sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket

Kontakt

Sie sind interessiert an dieser anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeit und das Stellenprofil passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fragen beantwortet Ihnen gerne Sabrina Rall aus unserer Abteilung Human Resources, Tel.: +49 7732 90-2396. Also: Werden Sie Teil unseres Teams und brechen Sie mit uns zu neuen Erfolgen auf.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/8732df819567c5fc16ff18e268ec760b229bba0959bf063eaf43639aa4a26266

Schiesser AG
Schützenstr. 18
78315 Radolfzell